Singapur

Willkommen in Singapur


An der Grenze werde ich festgehalten....

Ursula hatte mir als Überraschung eine Flasche Aperol-Spritz, von Deutschland über Singapur nach Malaysia mitgebracht.
Natürlich haben wir sie nicht getrunken und alleine wollte ich das auch nicht tun. Die Flasche hatte ich  nun in meinem Rücksack und wollte sie nach Singapur zurück tragen!
Interessanterweise darf Alkohol in Singapur von allen Ländern eingeführt werden, außer auf dem Landweg von Malaysia!


Die Schilder, die einen darauf hinweisen sind Meter groß!  -dumm! -trotzdem versuche ich den unwissenden Touristen zu spielen -schlieslich sind auf den Schildern ja immer mehrere Flaschen abgebildet und ich habe nur eine  ;)
Natürlich werde ich nach dem Scanner gebeten meinen Rucksack zu öffnen...

Einige Zeit später erkläre ich dem netten Zöllner detailliert wie das zu Stande kam und dass diese Flasche vor wenigen Tagen von hier nach Malaysia ausgereist ist und jetzt zurück gebracht werden soll  ;)

Er zeigt sich amüsiert!

Ich frage detailliert nach den Einfuhrbestimmungen für ausländische Fahrzeuge, dann zeige ich ihm meine Weltkarte mit meiner Route und wir reden mindestens 20 Minuten über meine Reise!
Nach und nach will mich die gesamte Zollabteilung kennen lernen.
Das 'Ablenkungsmanöver' scheint zu fruchten...voller Freude mit mir gesprochen zu haben schüttelt er mir die Hand, drückt mir die Flasche wieder in die Hand und schickt mich weiter.


Der Merlin ist das Wahrzeichen von Singapur


Es Regnet täglich kurz, jedoch meist super stark.



Die Apotheken in China Town führen viele interessante, teure Mittelchen.
-wie man sich dieses Mittelchen wohl zuführt....vom Stiel knabbern oder die Suppe damit umrühren??



Eine Glitzerwelt der Gegensatz zu Indien ist hier noch krasser wie in Malaysia!





Ursula hat sich schon von Deutschland aus für das Singapore CITY RACE angemeldet.
Es ist ein Halbmarathon ohne Strecke! verschiedne  Checkpoints sind in beliebiger Reihenfolge zu absolvieren,  jeder Starter bekommt einen Stadtplan im besten fall rennt man 'nur' 21 km kreuz und quer durch die Stadt.



ich bin eigentlich mitgekommen um ein paar Fotos zu machen....dazu jogge ich etwas neben her  
-so circa 22 km  ;)

-schnell spricht sich an den Checkpoints rum das Ursula ein Supporteam hat und an den Verpflegungsständen feiern sie uns.

hinter der Ziellinie
Am Ende sind wir ''einigermaßen'' durchgeschwitzt und die Tasche war ''leicht'' nervig!









In Singapur gibt es viele: 'höchste' 'schnellste' 'größte' 'teuerste' und auch 'südlichste' Dinge z.B. den anscheinend südlichsten Punkt von Kontinental Asien!



Wir besuchen den Zoo und die Nightsafari, eine Mischung aus Show und Disneyland mit echten Tieren in ihrer 'natürlichen' Umgebung. Viele Plastikfelsen sind so gut arrangiert das wirklich ein toller Park entstanden ist.




Das Aquarium ist natürlich das 'größte' der Welt und wirklich sehr beeindruckend
Es befindet sich auf einer Insel(Sentosa-Island) die komplett Vergnügungspark und Freizeitanlage ist.




Irgendwie habe ich Entzugserscheinungen und wir gehen mehrmals in little India Thali essen.






-hier ist der Cocktail Singapore Sling entstanden- 




Im Singapur Kunst Museum ist gerade eine tolle Fotoausstellung...


...alleine das Gebäude ist ein Besuch wert.




Die Tage in Singapur gehen schnell vorüber viele herzlichen Dank! an Kerry, Marco und die ganze Familie das ich mit Ursula bei ihnen wohnen durfte.
Ursula bekommt einige Tage frei, gemeinsam fahren wir zurück und machen uns auf eine große Runde durch Malaysia.





Verabschieden möchten wir uns aus Singapur mit dieser seltsamen Köstlichkeit, wir wissen bis heute nicht genau was es ist.....scheint eine Art Brötchen aus süßem Reismehl mit Bohnenfüllung zu sein!? schmeckt erheblich besser als es sich darstellt  ;)

Es geht zurück nach Malaysia zu Joseph, die Spannung, ob das Auto noch 
unversehrt da steht ist groß...




hier könnt Ihr weiter lesen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen